Wirtschaftsförderungsausschuss besucht Elektro Erkert

Artikel vom 29.11.2023

Oberbürgermeister Bullinger und der Wirtschaftsförderungsausschuss der Stadt Schwäbisch Hall besuchten am Mittwoch, 22. November, die Firma Elektro Erkert im Haller Osten. Erkert fokussiert sich auf Kundschaft in Schwäbisch Hall und im direkten Umland und verzeichnet hier einen Anstieg an Aufträgen.

Vor kurzem wurde im Solpark ein neuer Betriebsstandort errichtet, der die neuen Entwicklungen im Bereich Elektrotechnik abbildet und auch künftig noch Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Geschäftsführer Felix Erkert wies dabei auf den kontinuierlichen Anstieg von Aufträgen sowie eine steigende Mitarbeiterzahl hin. Oberbürgermeister Daniel Bullinger lobt die Investition in den Standort Hall und sagt: „Wenn mittelständische Betriebe wie Elektro Erkert mit einem so jungen Geschäftsführer sich hier heimisch fühlen und mit einem so großen Projekt wie dem Neubau eines Betriebsstandortes in ihre Zukunft investieren, ist das ein tolles Signal für Schwäbisch Hall als Wirtschaftsstandort.“Aktuell beschäftigt Erkert 40 Mitarbeitende und sieben Auszubildende. Bevor er den Stadtort in den Solpark verlegte, war er in der Gelbinger Gasse ansässig.

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder des Wirtschaftsförderungsausschuss auf Einladung von Firmen aus Schwäbisch Hall. Gemeinsam machen sie sich ein Bild von den unternehmerischen Schwerpunkten und innovativen Ansätzen der Haller Firmen.

Weitere Informationen: Fachbereich Wirtschaftsförderung, Touristik & Liegenschaften