Neues Anmeldetool für die Ferienprogramme 2024

Artikel vom 12.12.2023

Auch 2024 werden von der Stadt Schwäbisch Hall wieder in allen Ferien Ferienprogramme am Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof und an den Schulen angeboten. Für die Anmeldung setzt die Stadtverwaltung ab sofort auf das Anmeldetool Feripro. Mit der modernen Software werden zum einen die Abläufe in der Verwaltung verbessert, zum anderen profitieren Familien von einer einfacheren Bedienung und bekommen unmittelbar Auskunft, ob ihre Anmeldung erfolgreich war oder ob sie auf der Warteliste stehen.

Unter https://schwaebischhall.feripro.de können Familien stöbern und überlegen, welches der angebotenen Ferienprogramme in Frage kommt. Ein Video wird durch die neue Verwaltungssoftware dirigieren.

Mit Einführung des neuen Anmeldetools ändert sich auch das Anmeldeverfahren für die Ferienprogramme im Jahr 2024:
Für die Ferienprogramme am Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof können sich Familien mit Wohnsitz in Schwäbisch Hall ab Freitag, 15. Dezember 2023 um 18 Uhr anmelden. Für Familien mit Wohnsitz außerhalb von Schwäbisch Hall ist eine Anmeldung ab dem 15. Januar 2024 möglich.
Am Ferienprogramm an den Schulen können Schülerinnen und Schüler der Grundschulen und weiterführenden Schulen in Trägerschaft der Stadt Schwäbisch Hall teilnehmen. Anmeldungen hierfür sind ab dem 15. Dezember 2023 um 18 Uhr möglich.

Aufgrund der starken Zunahme kurzfristiger Absagen ist ein Rücktritt von den Veranstaltungen künftig nur noch in den ersten acht Tagen nach der Anmeldung kostenfrei möglich. Nach dieser Frist wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 15 Euro erhoben, ab 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist der volle Preis zu entrichten.

Fragen zu den Ferienprogrammen am Heimbacher Hof beantwortet die Abteilung Jugend, Senioren und Soziales unter der Telefonnummer Telefonnummer: 0791 751-392, zu den Ferienprogrammen an den Schulen die Abteilung Schulen und Sport unter Telefonnummer: 0791 751-462.