Literatur Live beginnt mit Bestseller-Autor Daniel Speck (11.04.)

Artikel vom 03.04.2024

Der Frühling lässt sein blaues Band wieder wehen und erste Literatur live-Veranstaltungen in diesem Jahr stehen bevor: Am Donnerstag, den 11. April 2024 geht es mit Autor Daniel Speck im VW-Bus auf dem Hippie-Trail von Berlin nach Rishikesh, in die legendäre Geburtsstadt des Yoga. Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung des städtischen Kulturbüros im Kunstfoyer der Sparkasse.

2019. Eine Berliner Yogalehrerin, die noch nie in Indien war. Ihr liebevoller Vater, der in der Vergangenheit hängt und ihre Mutter, die spurlos verschwindet. Lucy und ihr Vater Lou gehen auf die Suche, zurück an den Ort, wo alles begann:

1968. Zwei Brüder und zwei Frauen fahren auf dem Hippie-Trail nach Indien. In Rishikesh am Fuß des Himalayas treffen sie ihre Idole, die Beatles. Und den Pop-Guru Maharishi. Sie haben die beste Zeit ihres Lebens. Aber nur zwei von ihnen kehren zurück. Lou hat etwas Unverzeihliches getan und Corinna ist schwanger. Als ihre Tochter geboren wird, schwören sie, ihr Geheimnis niemandem zu verraten.

Eine große Liebes- und Familiengeschichte, die zugleich eine spirituelle Reise ist und bis nach Indien führt. Ein Generationenroman über Musik, große Träume und die Suche nach dem verlorenen Zauber.

»Ein rauschender Trip von den Sechzigern bis in die Gegenwart! Nach der Lektüre dieses Buches weiß ich endlich, warum das Weiße Album meine Lieblingsplatte von den Beatles ist.« Jan Weiler

Übrigens: Die Musik-Playlist zum Buch ist auf Spotify und anderen Plattformen zu finden - mit Titeln der Beatles sowie Jimi Hendrix, Cream, Bob Dylan, Nusrat Rateh Ali Khan, Ravi Shankar und vielen anderen.

Nach den Romanen Jaffa Road, Bella Germania und Piccola Sicila präsentiert der Bestseller-Autor Daniel Speck nun “YOGA TOWN” .

Info: https://danielspeck.com/buecher/yoga-town

»Eine rasante Reise auf zwei Zeitebenen, die ins spirituelle Indien führt und gleichzeitig ins Innere der Figuren mit all ihren Widersprüchen. Ein Buch, das nachwirkt.«Amelie Fried

Veranstalter ist das Kulturbüro Stadt Schwäbisch Hall in Kooperation mit der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Osiander. Tickets  zu 12 Euro / erm. 6 Euro (alle bis 25 Jahre) gibt es in der Stadtbibliothek und bei der Buchhandlung Osiander.

Vorschau:
Am Sonntag, 28. April ist um 11 Uhr eine Matinée mit dem Lyriker Franz Dodel im Dieter-Franck-Haus. Der Schweizer Autor hat bereits bei vergangenen Lesungen das Publikum begeistert. Dr. Dorothea Franck wird wieder moderieren.

Weitere Informationen: FB Kultur; Abtl. Kulturbüro