Seite drucken
Schwäbisch Hall

An der Westumgehung entsteht Ampelanlage

Artikel vom 31.07.2020

Um das Einfahren in die Westumgehung zu erleichtern, wird an der Einmündung Grohwiesenstraße ab dem 10. August eine verkehrsabhängige Ampelanlage eingebaut, zudem wird aus Richtung des Baugebiets Breiteich kommend eine zusätzliche Rechtsabbiegerspur hergestellt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich sechs Wochen und werden in vier Bauphasen unterteilt.

In der ersten Bauphase wird die Zufahrt über die Grohwiesenstraße voll gesperrt, diese Phase dauert voraussichtlich drei Wochen lang. Die Umleitungen führen von Süden kommend über die Breiteichstraße und von Norden über die Brunnenteichstraße.

In den Bauphasen 2 bis 4 werden anschließend entlang der Westumgehung Lehrrohrtrassen für die Signalanlagen und die Verkehrserfassung über Induktionsschleifen eingebaut, die Kreuzung ist in diesen Bauphasen aber von allen Richtungen befahrbar. Jedoch ist mit verengten Fahrspuren und Engstellen im Bereich der Bauarbeiten zu rechnen. Um die Belastung für den Verkehr so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten am Fahrbahnrand zwischen 9 Uhr und 16 Uhr ausgeführt. Nach Aushärtung der Betonfundamente wird die Ampelanlage schließlich aufgebaut und in Betrieb genommen.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell