Clubmitglieder suchen neue Bücher aus

Artikel vom 03.08.2020

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien nahmen einige Clubmitglieder des Ferienleseclubs „Heiß auf Lesen“ der Stadtbibliothek Schwäbisch Hall an einer Buchkauf-Aktion teil. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Stadtbibliothek stöberten sie in den Regalen einer Buchhandlung und wählten jeder ein interessantes Buch aus. Die Bücher wurden dann zur Ergänzung des „Heiß auf Lesen“-Buchbestands direkt gekauft und die Clubmitglieder sind die ersten, die diese Bücher lesen dürfen. Besonders Fantasy-Bücher wurden oft ausgewählt. Die Buchkauf-Aktion erfreut sich großer Beliebtheit, sodass die verfügbaren Plätze rasch besetzt waren.

Aktuell sind 74 Schülerinnen und Schüler bei Heiß auf Lesen angemeldet. Selbstverständlich können sich noch neue Clubmitglieder anmelden, die im neuen Schuljahr mindestens die 5. Klasse besuchen und gerne ihre Sommerferien zum Lesen nutzen. Exklusiv für sie steht ein Bestand von gut 300 brandaktuellen Jugendbüchern bereit. Die Teilnehmenden suchen sich aus dieser Auswahl das aus, was sie lesen möchten, schmökern die Bücher und berichten anschließend kurz vom Gelesenen. Dafür gibt es dann einen Stempel ins persönliche Leselogbuch und ein Los für die Losbox. Nach Ferienende werden attraktive Preise unter den Clubmitgliedern verlost. Hauptpreis ist in diesem Jahr ein E-Book-Reader.