Angebot für Kinder von 21 bis 30 Monaten (16.10.)

Artikel vom 29.09.2020

Die evangelische Familienbildungsstätte und die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall bieten ab Freitag, 16. Oktober 2020, unter dem Titel „Bücherhüpfer“ ein Kursangebot für Kinder von 21 bis 30 Monaten mit Begleitperson an. Dabei möchte die Buchhändlerin Silja Keller mit Reimen, Liedern und Fingerspielen sowie altersgerechten Büchern und Geschichten bei den Jüngsten auf spielerische Art erstes Interesse an der Sprache und an Büchern wecken. Kleinkinder lieben es, Bilder anzusehen, sie nehmen ihre Umwelt mit allen Sinnen wahr. In der Lesegruppe haben sie gemeinsam mit den Eltern Spaß, singen, spielen und entdecken die spannende Welt der Bücher. Für die erwachsene Begleitperson gibt es Medientipps und weitere Anregungen zur zu Hause.

Der Kurs findet 14-tägig, immer freitags um 9.30 Uhr in der Stadtbibliothek im Glashaus statt. Die nachfolgenden Kurstermine sind: 30.10., 13. + 27.11., 11.12.2020 sowie 8. + 22.1.2021

Eine verbindliche Anmeldung bei der Familienbildungsstätte unter Tel. 0791/94674-140 ist nötig. Die Kursgebühr für 7 Termine beträgt 24 €. Für die erwachsene Begleitperson gilt während der gesamten Veranstaltungen die Maskenpflicht.

Das Kursangebot „Bücherhüpfer“ möchte Eltern fürs Vorlesen, Erzählen und den frühzeitigen selbstverständlichen Umgang mit Büchern gewinnen.