Ladies Crime Night in der Stadtbibliothek (17.10.)

Artikel vom 08.10.2020

Hochspannung am Samstag, 17. Oktober 2020 in der Stadtbibliothek Schwäbisch Hall: Bei zwei Kurzlesungen um 16 Uhr und 17.30 Uhr entführen regionale Krimi-Autorinnen das Publikum in die fesselnde Welt des Verbrechens. Sie präsentieren jeweils zehn Minuten lang selbst verfasste Kriminalgeschichten. Ist ihre Lesezeit abgelaufen, ertönt ein Revolverschuss und schon betritt die nächste Autorin die Bühne. Umrahmt von ausgewählter Livemusik bietet die Ladies Crime Night pures Vergnügen!

Es lesen um 16 Uhr Beatrix Erhard, Julia Hofelich, Angelika Wesner und um 17.30 Uhr  Maribel Añibarro, Jutta Weber-Bock und Mareike Fröhlich. Für die musikalische Begleitung sorgt Michael Böhm an der Gitarre.

Alle Autorinnen sind Mitglied der „Mörderischen Schwestern“, einem Netzwerk mit über 550 Autorinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel, die deutschsprachige, von Frauen geschriebene Kriminalliteratur zu fördern.

Karten sind für 5 € in der Stadtbibliothek erhältlich. Die Angabe von Kontaktdaten ist zwingend erforderlich. Beim Einlass und während der gesamten Veranstaltung besteht Maskenpflicht. Karten, die für die abgesagte Ladies Crime Night im März 2020 erworben wurden, besitzen keine Gültigkeit. Sie können in der Stadtbibliothek zurückgegeben werden.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kunstwochenendes Schwäbisch Hall statt und wird gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.