Online-Vortrag zum Thema Autismus (23.11.)

Artikel vom 10.11.2020

Was ist eigentlich Autismus? Gibt es Ursachen dafür? Und wie äußert sich das bei meinem Kind? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Referentin Heike Vogel, Dipl. Sozialpädagogin vom Netzwerk Autismus für die Oberpfalz in einem Online-Vortrag in der Reihe „Autismus – leben - gestalten“. Vogel wird zunächst auf die allgemeinen Grundlagen und das Verständnis zum Thema Autismus-Spektrum-Störung eingehen. Fragen zu Unterstützungsmöglichkeiten in Schwäbisch Hall beantwortet Hiltrud Eger, Abteilungsleitung Frühförderung von den Offenen Hilfen im Landkreis Schwäbisch Hall.

Im Anschluss haben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, im Chat ihre Fragen an Heike Vogel zu stellen.

Der Online-Vortrag „Was ist eigentlich Autismus? Mein Kind ist anders, wie gehe ich damit um?“ ist gebührenfrei und beginnt am Montag, 23. November um 19.30 Uhr. Anmeldungen sind bis Freitag, 20. November, über die E-Mail-Adresse bildungsregion(@)schwaebischhall.de möglich. Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten im Anschluss daran die Zugangsdaten und Datenschutzrichtlinien per Mail.

Die Themenreihe „Autismus - Leben - gestalten“ ist ein gemeinsames Projekt der Bildungsregion Schwäbisch Hall, der Volkshochschule Schwäbisch Hall, den Offenen Hilfen im Landkreis Schwäbisch Hall, der AWO Schwäbisch Hall, dem Verein Autismus Schwäbisch Hall e.V., der St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe sowie der Evangelische Jugendhilfe Friedenshort.

Weitere Informationen zur Bildungsregion Schwäbisch Hall