Weiter Notbetreuung an den Kindertageseinrichtungen

Artikel vom 29.01.2021

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hat am Donnerstag erklärt, dass die Grundschulen und Kindertageseinrichtungen bis zum 14. Februar geschlossen bleiben. Hintergrund ist der Nachweis der Coronavirus-Mutation aus Südafrika in einer Freiburger Kindertageseinrichtung, die sich Untersuchungen zufolge schneller von Mensch zu Mensch überträgt.

Auch die Kindertageseinrichtungen in Schwäbisch Hall bleiben damit voraussichtlich bis zum 14. Februar geschlossen. In den städtischen Kindertageseinrichtungen wird weiterhin unter den bereits geltenden Rahmenbedingungen eine Notbetreuung angeboten.

"Im Hinblick auf die derzeitige belastende Situation in den Familien hoffe ich, dass mit der weiteren Verlängerung der Kita-Schließungen auch eine Perspektive von Seiten des Landes auf eine schrittweise Öffnung der Kindertageseinrichtungen verbunden sein wird“, sagt Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim.