Sanierung der B19: Umleitungsverkehr über Bibersfeld und Wielandsweiler

Artikel vom 11.03.2021

Am Montag, 15. März, beginnen die Sanierungsarbeiten an der Ortsdurchfahrt Rosengarten-Westheim (B19), die deswegen für den Durchgangsverkehr voll gesperrt wird. Der Verkehr auf der B19 wird großräumig auch über Teilorte Schwäbisch Halls umgeleitet:

So führt die Umleitungsstrecke für den Verkehr der B19 von Schwäbisch Hall kommend über Bibersfeld, Wielandsweiler, Oberrot, Fichtenberg und Mittelrot nach Gaildorf zurück auf die B19. Von Gaildorf kommend verläuft die Umleitung ebenfalls über diese Strecke.

In Wielandsweiler und Bibersfeld wird deswegen mit einem stärkeren Durchgangsverkehr gerechnet. Die Vekehrsbehörde der Stadt Schwäbisch Hall hat darauf hingewirkt, dass für die Zeit der Umleitung die Durchfahrtsgeschwindigkeit in Wielandsweiler auf 30 km/h beschränkt wird, ebenso gilt am Ortseingang von Bibersfeld nun Tempo 30. Nach Angaben der Gemeinde Rosengarten dauern die Sanierungsarbeiten an der Ortsdurchfahrt Westheim bis November.