Gruppe in Kita "Pfiffikus" in Hessental geschlossen

Artikel vom 13.03.2021

Nachdem eine Mitarbeiterin in der städtischen Tageseinrichtung für Kinder „Pfiffikus“ in Hessental positiv auf das Covid19-Virus getestet wurde, wird eine der dortigen Gruppen bis mindestens Dienstag, 16. März, geschlossen. Die betroffenen Eltern werden durch die Einrichtungsleitung informiert.

Von der für Montag geplanten weiteren Öffnung der Kitas wird die Stadtverwaltung nicht abweichen. Sie appelliert jedoch noch einmal eindringlich an alle Eltern, ihre Kinder auch weiterhin wann immer möglich zuhause zu betreuen und auf einen Besuch der Tageseinrichtung zu verzichten. Zudem sollen die Eltern bei ihren Kindern verstärkt auf Symptome achten.

Neben Impfungen sind Schnelltests eines der wichtigsten Mittel zur Eindämmung der Pandemie. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall verweist auf die Möglichkeit der Schnelltestungen im kommunalen Testzentrum im Schulzentrum West, bei Ärztinnen und Ärzten und in Apotheken.