Artenvielfalt: „Haller Vorgarten“ bietet Inspiration für den eigenen Garten

Artikel vom 31.03.2021

Frühlingszeit ist Pflanzzeit! Wer in diesem Frühjahr im eigenen Garten etwas für die Artenvielfalt tun möchte, findet Inspiration und Hilfestellung in der Broschüre „Haller Vorgarten“. Diese ist ab sofort bei der Stadtverwaltung erhältlich und liegt am Osterwochenende dem Haller Tagblatt sowie dem Teilortsblatt bei, sodass Bürgerinnen und Bürger nun in die Gartenplanung einsteigen können.

Die Broschüre „Haller Vorgarten“ bietet konkrete Tipps und Vorschläge, wie der eigene Garten so gestaltet werden kann, dass er einer Vielzahl von Insekten Lebensraum bietet. Für verschiedene Gärten hat die Abteilung Stadtplanung der Stadtverwaltung zusammen mit der Landschaftsgärtnerin Bettina Jaugstetter drei verschiedene Staudenmischpflanzungen entwickelt. Je nach Standort des Gartens können aus den entsprechenden Pflanzlisten die gewünschten pflegeleichten Pflanzen ausgesucht und nach einem Pflanzschema in den Garten gesetzt werden. Die Pflanzen können in den hiesigen Fachgärtnereien gekauft oder vorbestellt werden.

Die Broschüre ist ab sofort in den Auslagen der Stadtverwaltung erhältlich und unter www.schwaebischhall.de/machmit downloadbar.