Click & Meet in der Stadtbibliothek – Abholung weiter möglich

Artikel vom 12.05.2021

Ab Dienstag, 18. Mai, öffnet die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall die Türen für angemeldete Besucherinnen und Besucher. Dafür sind ab Samstag, 15. Mai, unter bibliotheken.kivbf.de/schwaebisch-hall Zeitfenster mit 25 Minuten Dauer zur Buchung eingestellt.

Alle Besucherinnen und Besucher benötigen jeweils einen eigenen Termin. Wenn mehrere Personen aus einem Haushalt kommen, ist für jede Person eine eigene Terminreservierung nötig. Personen ab 6 Jahren müssen durchgängig eine FFP2-Maske bzw. eine medizinische Maske tragen. Für alle Besucherinnen und Besucher ist Voraussetzung für den Bibliotheksbesuch, dass sie symptomfrei sind. Zusätzlich muss ab dem vollendeten 6. Lebensjahr ein negativer Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorgelegt werden. Von der Testpflicht befreit sind Personen, deren vollständige Impfung gegen das Coronavirus mehr als zwei Wochen zurückliegt (mit Nachweis) oder die in den letzten sechs Monaten eine COVID-19-Infektion überstanden haben und dies nachweisen können. Vor Ort ist die Hinterlegung der Kontaktdaten erforderlich, unter anderem über die Luca App.

Parallel hierzu wird der Abholservice in der Stadtbibliothek weiter angeboten, die Abholzeiten wurden aufgrund der Besuchszeiten aber angepasst. Die Zeiten im Überblick:

• Di: Abholung 11-15 Uhr, Besuchszeit 15-18 Uhr
  • Mi: Abholung 9 -10.30 Uhr sowie 12 - 15 Uhr, Besuchszeit 10.30 - 12 Uhr sowie 15-18 Uhr
  • Do: Abholung 11-15 Uhr, Besuchszeit 15-18 Uhr
  • Fr: Abholung 11- 14 Uhr, Besuchszeit 14 - 16 Uhr
  • Sa: Abholung 9 - 10.30 Uhr, Besuchszeit 10.30 - 13 Uhr

Das Team der Stadtbibliothek bittet alle Leserinnen und Leser, die schon seit Längerem – vielleicht sogar seit Dezember 2020 – Medien zuhause haben, diese nun zeitnah in den Rückgabekasten einzuwerfen. Ab dem 7. Juni (Montag nach den Pfingstferien) werden die Leihfristen nicht mehr automatisch verlängert und eine selbstständige Prüfung des Rückgabedatums samt Verlängerung ist wieder erforderlich.