Open-Air-Schnuppertag bei der Musikschule

Artikel vom 25.05.2021

Zu einem ganz besonderen Schnuppertag lädt die städtische Musikschule Schwäbisch Hall alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein. Da aufgrund der Corona-Pandemie ein traditioneller Tag der offenen Türen in der Musikschule im Haus der Bildung leider nicht stattfinden kann, geht die Musikschule vor die Türen!

Am Samstag, 12. Juni, von 14 bis 17 Uhr gibt es die Möglichkeit alle Instrumente, die an der Musikschule angeboten werden, Open Air zu erleben und auszuprobieren. Der Schnuppertag findet auf dem Gelände rund um die Grundschule Steinbach statt. Natürlich sind alle Fachlehrerinnen und Fachlehrern mit dabei, um Fragen rund um die Musikschule und das Lernen eines Instrumentes zu beantworten.

Auch wer Fragen zu den Angeboten der Musikalischen Früherziehung und des Musikgartens hat, kann an diesem Tag mit den Fachlehrerinnen und Fachlehrern ins Gespräch kommen und sich über die genauen Termine für das kommende Schuljahr informieren.

Aufgrund der Auflagen durch die Corona-Verordnungen und des Infektionsschutzes wurde ein Hygienekonzept für den Schnuppertag erstellt. Dieses ist auf der Homepage der Musikschule abrufbar.

Der Schnuppertag wird in drei einstündige Blöcke aufgeteilt (14-15 Uhr, 15-16 Uhr und 16-17 Uhr), zu denen man sich bis zum 10. Juni im Sekretariat der Musikschule anmelden kann. Eine Teilnahme ist nur bei vorheriger Anmeldung möglich. Anmeldungen werden telefonisch unter 0791/9706612 oder schriftlich per E-Mail entgegengenommen.