"Auf ein Wort" mit Oberbürgermeister Pelgrim (08.06.)

Artikel vom 28.05.2021

Mit der anstehenden OB-Wahl geht eine Ära zu Ende. Nach 24 Jahren wird Hermann-Josef Pelgrim, der seit 1997 die Geschicke der Stadt leitete, aus dem Amt des Oberbürgermeisters ausscheiden. Aus diesem Anlass wollen VHS und Stadt in einer gemeinsamen Veranstaltung zurückblicken. Unter dem Titel „Auf ein Wort“ stellt sich Oberbürgermeister Pelgrim am Dienstag, 8. Juni 2021, um 19 Uhr den Fragen von VHS-Geschäftsführer Marcel Miara: Wie hat sich die Stadt Schwäbisch Hall während der 24-jährigen Amtszeit verändert? Was waren die größten Herausforderungen? Wie kann eine Bilanz von Erfolgen, aber auch von Konflikten und unerledigten Aufgaben aussehen? Wie hat sich Kommunalpolitik verändert, und was waren die wichtigsten Ereignisse und Entscheidungen, die nachhaltig bleiben werden? Neben wichtigen inhaltlichen Themen wie Stadtentwicklung, Wirtschaftsdynamik, Sozialpolitik sowie die Entwicklung der Bildungs- und Kulturstadt wird Pelgrim seine Zeit als Oberbürgermeister auch mit einem ganz persönlichen Blick reflektieren.

Die Veranstaltung wird coronabedingt per Livestream aus dem Neuen Globe übertragen. Der Livestream kann am 8. Juni ab 19 Uhr im Internet auf der Homepage der Stadt Schwäbisch Hall verfolgt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Livestream