Seite drucken
Schwäbisch Hall

Stadtbibliothek öffnet wieder normal

Artikel vom 08.06.2021

Nachdem die Inzidenz im Landkreis Schwäbisch Hall stabil unter 50 liegt, ist für den Besuch der Stadtbibliothek Schwäbisch Hall kein tagesaktueller Schnelltest mehr erforderlich. Da diese Hürde wegfällt und der persönliche Bibliotheksbesuch wieder unkompliziert ohne Terminvereinbarung möglich ist, öffnet die Stadtbibliothek ab Mittwoch, 9. Juni  zu ihren nur leicht eingeschränkten Öffnungszeiten ihre Pforten für Besucherinnen und Besucher: 

Montag:         geschlossen
Dienstag:       11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch:       09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag:   11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:          11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Samstag:       09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Der Aufenthalt ist zunächst nur zur Ausleihe und Rückgabe von Büchern und anderen Medien erlaubt, Leseranmeldungen und Verlängerungen sind ebenfalls möglich. Ein Bibliotheksaufenthalt zum Lesen, Kaffee trinken oder Lernen ist weiterhin nicht erlaubt.

Voraussetzung für alle Besucherinnen und Besucher ist, dass sie symptomfrei sind und eine medizinische Maske oder einen Atemschutz (FFP2, KN95 oder vergleichbar) tragen. Vor Ort ist die Hinterlegung der Kontaktdaten erforderlich, entweder auf einem Kontaktdatenformular oder mittels Luca-App. Eine Testpflicht besteht nicht.

Ab Dienstag, 8. Juni werden die Leihfristen nicht mehr automatisch vom Bibliotheksteam verlängert. Die Leserinnen und Leser werden gebeten, ihre aktuellen Fristen in den Leserkonten zu prüfen und an die rechtzeitige Rückgabe zu denken. Bei verspäteter Rückgabe fallen dann wieder Versäumnis- und Mahngebühren an. 

Der Abholservice kann leider nicht mehr weiter angeboten werden.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell