Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die OB-Wahl (24.6.)

Artikel vom 14.06.2021

Am 4. Juli 2021 wird in Schwäbisch Hall eine neue Oberbürgermeisterin/ ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Um der Wählerschaft die Möglichkeit zu geben, von allen kandidierenden Personen einen Eindruck zu bekommen, wird es nach einem Beschluss des Gemeinderates der Stadt Schwäbisch Hall eine Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten geben.

Die Bevölkerung von Schwäbisch Hall ist eingeladen zu dieser Vorstellungsrunde am Donnerstag, 24. Juni 2021, um 19 Uhr in der Hagenbachhalle im Schulzentrum West. In der Halle gilt außer auf dem eigenen Sitzplatz eine Maskenpflicht. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und auf der Website der Stadt unter www.schwaebischhall.de ab Freitag, 25.Juni 2021, 10 Uhr veröffentlicht.

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden sich einzeln vorstellen, im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, Fragen an einzelne oder an alle Kandidatinnen und Kandidaten zu stellen.

Coronabedingt gibt es in der Halle eine begrenzte Platzzahl. Die vorhandenen Plätze werden telefonisch nach der Reihenfolge der Anrufe vergeben. Die Telefone sind geschaltet am Donnerstag, 17. Juni 2021, von 9 Uhr bis 17 Uhr unter den Telefonnummern Telefonnummer: 0791/751-160 oder Telefonnummer: 0791/751-161.

Bürgerinnen und Bürger, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, haben die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Kandidatinnen und Kandidaten vorab an die E-Mail-Adresse buergerschaft@schwaebischhall.de zu schicken. Eine Auswahl der Fragen wird am Abend in der Vorstellungsrunde beantwortet.