Krämermarkt in Schwäbisch Hall (24. - 26.07.)

Artikel vom 19.07.2021

Allerlei Textilien, Leder- und Strickwaren, Haushalts- und Korbwaren sowie Reinigungs-, Pflege-, Kosmetikmittel und vieles mehr wird am kommenden Wochenende vom 24. bis 26. Juli auf dem Krämermarkt in Schwäbisch Hall angeboten. Aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie kann der Jakobimarkt nicht wie gewohnt stattfinden: So entfällt der Vergnügungspark auf den Kocherwiesen in Steinbach, ebenso der verkaufsoffene Sonntag am 25. Juli.

Der Krämermarkt selbst findet aber statt. Die rund 90 Marktstände verteilen sich in diesem Jahr auf dem Haalplatz und dem Unterwöhrd. So werden die Stände entzerrt und die Besucherinnen und Besucher des Marktes können die Abstände besser einhalten. Zudem besteht eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske und ein Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden.

Geöffnet hat der Krämermarkt zu folgenden Zeiten:

• Samstag, 24. Juli: 9 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 25. Juli: 11 bis 18 Uhr
  • Montag, 26. Juli: 9 bis 18 Uhr

Bitte beachten: Die Innenstadt ist am Sonntag für den Verkehr gesperrt. Der Haalplatz ist aufgrund des Krämermarktes sowie für den Auf- und Abbau ab Mittwoch, 21. Juli, 12 Uhr bis Dienstag, 27. Juli, 12 Uhr gesperrt. Die anderen Parkhäuser und Parkflächen in der Innenstadt stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.