Taxigutscheine für Seniorinnen und Senioren

Artikel vom 28.07.2021

Die Stadt Schwäbisch Hall investiert eine Million Euro, um die von der Corona-Pandemie betroffenen Branchen in der Stadt zu unterstützen und mit verschiedenen Aktionen zur Belebung der Innenstadt beizutragen. Ein Element des Maßnahmenpakets sind Taxigutscheine für Schwäbisch Haller Seniorinnen und Senioren:

Bürgerinnen und Bürger über 70 Jahre bekommen kostenlos Taxigutscheine zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um vier 5-Euro-Gutscheine, insgesamt also Gutscheine im Wert von 20 Euro. Diese können bis zum 15. Oktober eingelöst und beispielsweise für eine Fahrt in die Innenstadt verwendet werden. Die Gutscheine können bei der Stadtverwaltung im Fachbereich Zentrale Steuerung, Am Markt 7/8 abgeholt werden, solange bis das zur Verfügung stehende Buget von 20.000 Euro erschöpft ist. Bei der Abholung der Gutscheine ist ein gültiger Personalausweis mitzubringen. Bei Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger unter der Tel. 0791 751-446 an den Fachbereich Zentrale Steuerung wenden.

Die Gutscheine können bei folgenden Taxiunternehmen eingelöst werden:

• Taxi Engelfried, Tel. 0791 42460
  • Taxi Service & Team Schwäbisch Hall, Tel. 0791 2526
  • TAXIRUF Hall, Tel. 0791 2523

Alle Infos zu den verschiedenen Aktionen zur Belebung der Innenstadt gibt es unter www.schwaebischhall.de/willkommenzurück