Stuttgarter Philharmoniker spielen in St. Michael (17.9.)

Artikel vom 10.09.2021

Mit Franz Schuberts 5. Sinfonie und Mozarts Klarinettenkonzert eröffnen die Stuttgarter Philharmoniker am Freitag, den 17. September um 19 Uhr in der Kirche St. Michael unter der Leitung ihres Dirigenten Dan Ettinger die erste Saison des neu gegründeten Vereins Kammerkonzerte Schwäbisch Hall e. V. Ein berührendes Programm zum Neustart!

Dan Ettinger ist einer der international gefragtesten Dirigenten seiner Generation und seit 2015 Chefdirigent des Orchesters und Generalmusikdirektor der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Metropolitan Opera New York, die Staatsopern in Wien und München, die Salzburger Festspiele oder auch das Tokyo Philharmonic Orchestra markieren nur einige Stationen seines künstlerischen Weges. Peter Fellhauer ist seit 1981 erster Solo-Klarinettist der Stuttgarter Philharmoniker und darüber hinaus Mitglied verschiedener kammermusikalischer Ensembles. Seine musikalischen Tätigkeiten führten ihn quer durch Europa, in die USA, nach Japan und Südamerika.

Dirigent: Dan Ettinger
Solist: Peter Fellhauer, Klarinette
Wolfgang Amadeus Mozart, Klarinettenkonzert A-Dur KV 622
Franz Schubert, Sinfonie Nr. 5 B-Dur D 485

Es gelten die aktuellen Coronaregelungen. Konzert findet mit einer Hygieneregelung statt (Abstand und Maskenpflicht). Zutritt unter Beachtung der 3G-Regelung und mit Meldeformular für die Kontaktnachverfolgung.

Abonnements und Karten:
Tourist Information, Tel.: Telefonnummer: 0791/ 751-600, HT Ticket Shop, Tel. Telefonnummer: 0791/ 404-121;

Konzert Eintrittspreise € 20,- / erm. € 10,- (Vorverkauf zwei Wochen vor dem Konzert)

Konzert ABONNEMENT für 6 Konzerte € 90,- / erm. € 45,-

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre erhalten freien Eintritt.

Informationen und Programm: Tel.: Telefonnummer: 0791/ 751-382kammerkonzerte(@)schwaebischhall.de