Seite drucken
Schwäbisch Hall

Neue nachhaltige Bibliothekstaschen künstlerisch gestaltet

Artikel vom 17.09.2021

Zum zweiten Mal wurden von der Haller Firma Fairbag gefertigten Upcycling-Taschen von 14 Kindern der Breit-Eich-Grundschule bemalt. Die Kinder beschäftigten sich mit dem Thema Umwelt- und Klimaschutz und gestalteten bereits im vergangenen Herbst die weiße Oberfläche kreativ mit wasserfesten Farben. Die Taschen waren als „Wundertüten“ in der Zeit der Bibliotheksschließung von Januar bis Mai 2021 und darüber hinaus im Einsatz. Nun werden sie ab Dienstag, 21. September bis Freitag, 8. Oktober in der Kinderbibliothek im Obergeschoss des Glashauses ausgestellt.

Kooperationspartner dieses Projektes, welches 2019 initiiert wurde, sind Stadtbibliothek, Bildungsregion und Klimaschutzbeauftragte der Stadt Schwäbisch Hall.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell