Haller Herbst 2021 (30.9.-3.10.)

Artikel vom 22.09.2021

Der Herbst beginnt in Schwäbisch Hall mit einem großen Fest in der Innenstadt und in den Handelszentren: Beim Haller Herbst dürfen sich die Besucherinnen und Besucher vom 30. September bis zum 3. Oktober auf ein abwechslungsreiches Wochenende mit vielfältigen Shopping-Angeboten, kulinarischen Leckereien und einem Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie freuen. Ein Highlight wird dieses Jahr das Herbstfest auf dem Haalplatz sein. Hier kann man bei leckeren regionalen Spezialitäten gemütlich verweilen und nette Gespräche führen. Geplant ist außerdem ein musikalisches Rahmenprogramm. Der Haalplatz mit Herbstfest wird zeitgleich zum Kinderspiel- und Sportplatz. Ein Kinderkarussell, ein Bungee-Trampolin, ein Greifautomat und süße Leckereien bringen Kinderaugen zum Strahlen. Mehr Informationen gibt es unter www.schwaebischhall.de/de/kultur-tourismus/feste-highlights/haller-herbst.

Öffnungszeiten Herbstfest:
Donnerstag, 30. September, von 16 Uhr bis 23 Uhr
Freitag, 1. Oktober, von 16 Uhr bis 24 Uhr
Samstag, 2. Oktober, 11 Uhr bis 24 Uhr
Sonntag, 3. Oktober, 11 Uhr bis 18 Uhr.
Zutritt zum Herbstfest nur mit 3G und Kontaktnachverfolgung.

Am Samstag findet der Wochenmarkt wie gewohnt von 7 Uhr bis 12.30 Uhr im Kocherquartier statt. Beim Kinderflohmarkt in der Gelbinger Gasse können die kleinen Verkäuferinnen und Verkäufer ebenfalls am Samstag von 9 Uhr bis 14 Uhr ihr nicht mehr benötigtes Spielzeug anbieten und damit anderen Kindern eine Freude machen. Nicht zugelassen sind Kriegsspielzeug, gewerbliche Artikel, Kleidung und Geschirr aus Hauhaltsauflösungen. Eine Teilnahme ist ausschließlich für Kinder bis 17 Jahre kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Außerdem wird am Samstag auch noch das zehnjährige Jubiläum von Kocherquartier und Haus der Bildung gefeiert. Von 14 Uhr bis 20 Uhr im Basement des Kocherquatiers mit Strandbar, Pop-Up Immobilienausstellung und vielen interessanten Programmpunkten für Jung und Alt.

Der verkaufsoffene Sonntag bietet von 12 Uhr bis 17 Uhr ein bunt gemischtes Programm. Beim Bummeln durch die mittelalterlichen Gässchen der Innenstadt und durch die Handelszentren überraschen die Geschäfte etwa bei der Suche nach einem neuen Herbst-Outfit mit attraktiven Angeboten und abwechslungsreichen Aktionen. In der Gelbinger Gasse findet die dritte „Suppentopfreise“ statt, bei der wieder verschiedenartige Suppen aus aller Welt gekostet werden können.

Im Froschgraben können Kinder am Samstag von 14 Uhr bis 17 Uhr sowie am Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr beim Basteln ihre kreative Ader ausleben. Abgerundet wird das Angebot durch einen Pfeilwurfwagen und einen Süßwarenstand.

Ein Besuch im Handelszentrum Ost und West sowie im Kerz lohnt sich ebenso. Aktionsangebote, interessante Vorführungen, Verkostungen und das Kinderprogramm machen den verkaufsoffenen Sonntag zu einem reizvollen und schönen Familienausflug.

Am Sonntag, 3. Oktober wird es einen Pendelbus geben, der die Innenstadt mit dem Handelszentrum West/Kerz verbindet. Kostenlose Parkplätze befinden sich bei der Fassfabrik in Hessental, auf den Kocherwiesen in Steinbach, am Schenkenseebad und am Schulzentrum West, welche durch einen Pendelbus angefahren werden. So können die Gäste alle Aktionsgebiete stressfrei erreichen. Die einfache Fahrt kostet lediglich 1 Euro pro Person. Die Fahrpläne für den Pendelbusverkehr gibt es unter: www.schwaebischhall.de/de/kultur-tourismus/feste-highlights/haller-herbst. Außerdem steht das Parkhaus der Bausparkasse kostenlos zum Parken zur Verfügung (Zufahrt über Komberger Weg).