Ladies Crime Night: Spannende Lesung mit Musik (07.10.)

Artikel vom 27.09.2021

Hochspannung gibt es am Donnerstag, 7. Oktober 2021 in der Stadtbibliothek Schwäbisch Hall: Regionale Krimi-Autorinnen entführen um 19 Uhr das Publikum in die fesselnde Welt des Verbrechens. Die Autorinnen präsentieren jeweils zehn Minuten lang selbst verfasste Kriminalgeschichten. Ist ihre Lesezeit abgelaufen, ertönt ein Revolverschuss und schon betritt die nächste Autorin die Bühne. Umrahmt von ausgewählter Livemusik mit Michael Böhm an der Gitarre bietet die Ladies Crime Night pures Vergnügen!

Es lesen Maribel Anibarro, Julia Bernard, Ruth Edelmann-Amrhein, Mareike Fröhlich und Linda Gaze. Für die musikalische Umrahmung sorgt Michael Böhm an der Gitarre.

Alle Autorinnen sind Mitglied der „Mörderischen Schwestern“, einem Netzwerk mit über 550 Autorinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel, die deutschsprachige, von Frauen geschriebene Kriminalliteratur zu fördern.

Karten sind für 8 Euro (6 Euro ermäßigt für Schülerinnen und Schüler sowie für Studierende) in der Stadtbibliothek erhältlich. Es gilt die 3G-Regelung. Die Angabe der Kontaktdaten ist zwingend erforderlich. Beim Einlass und während der gesamten Veranstaltung besteht Maskenpflicht und es müssen die geltenden Hygieneregeln eingehalten werden.