„Wir bauen eine Schlauchposaune“ in der städtischen Musikschule

Artikel vom 28.09.2021

Alle Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassen 3 und 4, die neugierig auf die tiefen Blechblasinstrumente sind, sind am Samstag, den 16. Oktober 2021, herzlich in die Musikschule Schwäbisch Hall in den Musiksaal eingeladen. Zunächst darf jedes Kind seine eigene Schlauchposaune unter fachkundiger Anleitung selbst bauen. Im Anschluss daran haben alle die Möglichkeit, das Euphonium, die Posaune und das Horn auszuprobieren.

Die Teilnahme an der Instrumentenvorstellung ist kostenlos, es fallen auch keine Materialkosten an. Wer sich im Zuge der Instrumentenvorstellung für das Erlernen eines dieser drei Instrumente entscheidet, bekommt für ein ganzes Schuljahr die Leihgebühr für das Instrument geschenkt.

Für diese besondere Aktion sind drei Zeitfenster von 10 Uhr bis 11 Uhr, von 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr und von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr vorgesehen. Eine Anmeldung ist bis Donnerstag, 14. Oktober 2021 unter Angabe des Wunschzeitfensters unbedingt erforderlich, entweder telefonisch unter Telefonnummer: 0791/97066-12 oder per E-Mail an musikschule(@)schwaebischhall.de.