Städtebauliche Exkursion nach Karlsruhe (09.10.)

Artikel vom 29.09.2021

In Karlsruhe gibt es das innovative städtebauliche Mehrgenerationen-Wohnen Quartier Albgrün mit sieben Wohngebäuden. Gemeinschaftlich leben bedeutet für die Bewohnerinnen und Bewohner in Albgrün schöner zu leben. Über 250 Menschen, jung und alt, Karlsruherinnen und Karsruher sowie "Reingeschmeckte" leben derzeit im Quartier und gestalten das Gemeinschaftsleben im Wohnprojekt. Leben und Wohnen in Mehrgenerationenprojekten heißt, mit Gleichgesinnten den verloren gegangenen Zusammenhalt wiederzufinden und neu zu gestalten. In der Exkursion wird das spannende Quartier unter fachkundiger Anleitung von Schwäbisch Halls Erstem Bürgermeister Peter Klink und Martin Weis vom Mehrgenerationentreff besichtigt.

Die Exkursion ist eine Kooperation von VHS, Mehrgenerationentreff und dem städtischen Baudezernat. Die Exkursion beginnt am Samstag 09.10. um 9 Uhr am Stadtbahnhof Schwäbisch Hall.

Ein 3G-Nachweis ist erforderlich. Anmeldung über die VHS: info(@)vhs-sha.de