Straßensperrung und Pendelbusse am Haller Herbst

Artikel vom 29.09.2021

Am kommenden Wochenende ist viel los in der Schwäbisch Haller Innenstadt sowie in den Handelszentren Ost und West: Das Herbstfest mit Kinderbereich auf dem Haalplatz, das Jubiläumsfest zum 10-jährigen Bestehen des Kocherquartiers, Kinderaktion im Froschgraben, Kinderflohmarkt und Suppentopfreise in der Gelbinger Gasse sowie der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt und den Handelszentren West und Ost. Einen Überblick über alle Aktionen, die geltenden Hygieneregeln sowie die teilnehmenden Läden am verkaufsoffenen Sonntag gibt es hier.

Aufgrund der zahlreichen Aktionen in der Innenstadt wird diese zu folgenden Zeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anlieger, die mit dem Auto in die Innenstadt gelangen müssen, sind frei. Ausgenommen hiervon ist die Gelbinger Gasse, die aufgrund des Kinderflohmarkts und der Suppentopfreise zu den angegebenen Zeiten nicht befahrbar ist.

Sperrung Innenstadt (Gymnasiumstraße, Säumarkt, Marktstraße, Neue Straße, Hafenmarkt, Haalstraße, Im Haal):
Freitag, 1. Oktober: 18 – 24 Uhr
Samstag, 2. Oktober: 18 – 24 Uhr
Sonntag, 3. Oktober: 11 – 18 Uhr

Sperrung Gelbinger Gasse:
Samstag, 2. Oktober: 9 – 14 Uhr
Sonntag, 3. Oktober: 11 – 18 Uhr

Sperrung Haalplatz:
Mittwoch, 29. September – Montag, 4. Oktober

Pendelbusse fahren am verkaufsoffenen Sonntag halbstündlich:
Damit Besucherinnen und Besucher des Haller Herbsts am Sonntag, 3. Oktober, die Aktionsgebiete stressfrei erreichen können, werden an diesem Tag Pendelbusse eingesetzt: Diese verbinden halbstündlich die kostenfreien Parkplätze bei der Fassfabrik in Hessental, auf den Kocherwiesen in Steinbach, am Schenkenseebad und am Schulzentrum West sowie die Bahnhöfe mit der Innenstadt und dem Handelszentrum West/Kerz. Die einfache Fahrt kostet lediglich 1 Euro pro Person. Die Fahrpläne für die Pendelbusse können hier heruntergeladen werden.

Außerdem steht das Parkhaus der Bausparkasse kostenlos zum Parken zur Verfügung (Zufahrt über Komberger Weg).