Oberbürgermeister Pelgrim gratuliert gewählten Bundestagskandidaten

Artikel vom 29.09.2021

Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim gratuliert Christian Freiherr von Stetten zum neuerlichen Gewinn des Direktmandats im Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe sowie Kevin Leiser (SPD), Harald Ebner (BÜNDNIS 90/Die Grünen) und Valentin Abel (FDP) zum Einzug in den Deutschen Bundestag über die jeweilige Landesliste ihrer Partei.

„Dass neben Christian Freiherr von Stetten und Harald Ebner nun auch Kevin Leiser und Valentin Abel und damit gleich vier Abgeordnete aus unserer Region im Bundestag vertreten sein werden, ist ein Grund zur Freude. Vier starke Stimmen in Berlin für eine starke Region, das passt“, freut sich Pelgrim. „Ich wünsche allen vieren viel Kraft und Erfolg für die anstehenden Herausforderungen.“

Gleichzeitig dankt Pelgrim den mehr 300 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die am Wahlsonntag für einen reibungslosen Ablauf bei der Stimmabgabe und eine zügige Auszählung gesorgt haben. „Sie alle haben damit das Vertrauen in den Wahlprozess und damit letztlich die Demokratie gestärkt“, so der Oberbürgermeister.