Daniel Bullinger als Schwäbisch Halls Oberbürgermeister eingesetzt

Artikel vom 05.10.2021

Daniel Bullinger ist als Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Hall feierlich in sein Amt eingesetzt: Am Montagabend verpflichtete Stadtrat Hartmut Baumann, erster ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Daniel Bullinger im Rahmen einer Gemeinderatssitzung im Schwäbisch Haller Neubausaal.

CO2-neutral, sozial und innovativ – unter diesen drei Schlagworten skizzierte Oberbürgermeister Daniel Bullinger in seiner Rede die Ziele, die er für die Weiterentwicklung der Stadt Schwäbisch Hall hat. Diese Ziele wolle er nun gemeinsam mit dem Gemeinderat, den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung umsetzen. „Mit Optimismus und Rückwind durch das klare Ergebnis der OB-Wahl gehe ich nun an die Arbeit, diese schöne Stadt attraktiv zu halten sowie noch attraktiver zu gestalten“, sagte der Oberbürgermeister.

Regierungspräsident Wolfgang Reimer wünschte Oberbürgermeister Bullinger in seiner Einsetzungsrede in den kommenden acht Jahren viel Erfolg und Kraft, um das umfangreiche Aufgabenpaket in Schwäbisch Hall umzusetzen und ging dabei besonders auf die Themen Mobilität und Lebensqualität, Städtebau, Klimaschutz und Finanzen ein.

Daniel Bullinger war am 18. Juli von den Bürgerinnen und Bürgern Schwäbisch Halls mit 72,45 Prozent der Wählerstimmen zum Oberbürgermeister gewählt worden.

Vor der Amtseinsetzung hatten sich Oberbürgermeister Bullinger und Regierungspräsident Reimer in das Goldene Buch der Stadt Schwäbisch Hall eingetragen und waren dann vom Großen Siedershof vom Rathaus bis zum Neubausaal begleitet worden.