Infoveranstaltung zum Projekt "#Heimatkaufen" (12./13.10.)

Artikel vom 06.10.2021

Am 12. und 13. Oktober bieten die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Schwäbisch Hall (WFG) und die Wirtschaftsförderung der Stadt Schwäbisch Hall zwei digitale Infoveranstaltungen zum Projekt „#Heimatkaufen“ an. Dies ist ein elektronisches Gutscheinsystem, das die WFG im Landkreis Schwäbisch Hall derzeit aufbaut und das Einzelhandel, Dienstleistungen und Gastronomie im Landkreis unterstützen und die Kaufkraft vor Ort sichern soll.

Bei der Infoveranstaltung am 12. Oktober ab 19 Uhr können sich potentielle Akzeptanzstellen aus der Stadt Schwäbisch Hall, also Vertreterinnen und Vertreter des Einzelhandels, der Gastronomie sowie Dienstleister über das Gutschein-Projekt, die Voraussetzungen zur Teilnahme, Kosten und weiteres informieren. Für das Akzeptieren der Gutscheine ist vor Ort lediglich ein EC-Terminal nötig.

Die zweite Infoveranstaltung am 13. Oktober ab 16 Uhr richtet sich an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie Personalverantwortliche, die sich über die Möglichkeiten des 44-Euro-Arbeitgebergutscheins informieren möchten. Dieser Arbeitgebergutschein kann steuerfrei an die Mitarbeitenden vergeben werden und ist ein gutes Instrument zur Mitarbeiterbindung.

Interessierte können sich per E-Mail für die Info-Veranstaltungen anmelden und erhalten dann den Link und die Zugangsdaten für die Online-Konferenz.

Weitere Informationen zum Projekt #Heimatkaufen gibt es online unter www.heimat-kaufen.de