Sanierungsarbeiten in der Schwatzbühlgasse ab 25.10.

Artikel vom 19.10.2021

Ab Montag, 25. Oktober, werden die Entwässerungsrinnen in der Schwatzbühlgasse in der Schwäbisch Haller Innenstadt saniert. Die sanierungsbedürftigen Rinnen erstrecken sich im Bereich der Hausnummern 1 bis 14 und werden in Abschnitten saniert, der Zugang ist immer bis zum jeweiligen Baufeld möglich.

Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie den Radverkehr ist die Schwatzbühlgasse sowie die dort ansässige Gastronomie und der Einzelhandel auch während der Sanierungsarbeiten erreichbar, bei der Außenbestuhlung der ansässigen Gastronomie kann es jedoch zu Einschränkungen kommen.

Für den Lieferverkehr ist eine Durchfahrt durch die Schwatzbühlgasse während der Bauarbeiten nicht möglich. Für Fahrzeuge und LKW, die höher als 2 Meter sind, ist ein Verlassen der Innenstadt aus Richtung Haalplatz über die Schwatzbühlgasse ebenfalls nicht mehr möglich. Eine Umleitung für den Lieferverkehr über den Sparkassenplatz wird ausgeschildert.

Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen. Die Baustelle wurde in diesen Zeitraum gelegt, damit die Bauarbeiten beendet sind, bevor die Vorweihnachtszeit beginnt.