Seite drucken
Schwäbisch Hall

Bundespräsident a. D. Joachim Gauck trägt sich in Goldenes Buch ein

Artikel vom 29.10.2021

Anlässlich des Tags der Demokratie in Schwäbisch Hall besuchte der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Schwäbisch Hall. Vor der Lesung aus seinem Buch „Toleranz: einfach schwer“ in der Hospitalkirche kam Joachim Gauck auch in das Schwäbisch Haller Rathaus. Hier empfing ihn Oberbürgermeister Daniel Bullinger im Ratssaal und hieß ihn in der Stadt willkommen. Joachim Gauck trug sich anschließend in das Goldene Buch der Stadt Schwäbisch Hall ein. Damit ist er der vierte Bundespräsident, der sich im Goldenen Buch der Stadt verewigt hat. Vor ihm hatten sich bereits die Bundespräsidenten Walter Scheel (1975), Richard von Weizsäcker (1993) und Horst Köhler (2009) eingetragen.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell