Jubiläumskonzert: 50 Jahre städtische Musikschule Schwäbisch Hall (28.11.)

Artikel vom 04.11.2021

Im Jahr 1971 wurde die Musikschule der Stadt Schwäbisch Hall gegründet und feiert somit in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund veranstaltet sie ein Jubiläumskonzert am Sonntag, 28. November 2021 um 17.00 Uhr im Neuen Globe.

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause fiebern alle beteiligten Musikerinnen und Musiker umso mehr dem großen Auftritt entgegen. Es musizieren das große Blechbläserensemble und das Saxophonquartett der Musikschule. Aber auch zwei Orchester der Musikschule werden das Jubiläum musikalisch bereichern. Die kleinen Haller Sinfoniker werden unter anderem jiddische Melodien vortragen. Die Junge Philharmonie Schwäbisch Hall musiziert in Kammermusikbesetzung und bringt romantische Klänge von Edward Grieg zu Gehör.

Der Einlass beginnt um 16.15 Uhr. Karten gibt es ausschließlich bei der Tourist Information. Der Eintritt ist frei. Es gelten die 3G-Regeln.

Bitte informieren Sie sich vor der Veranstaltung über die geltenden Hygienebestimmungen unter www.schwaebischhall.de/de/bildung-betreuung/musikschule/aktuelles