Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

Besichtigung der Stadtwerke Schwäbisch Hall

Artikel vom 07.11.2022

Am Montag, 24.10.2022, besuchten 15 Azubis und Studierende aus der Stadtverwaltung die Stadtwerke Schwäbisch Hall.

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Wärme, Bäder und Parkierung tätig. Da die Stadtwerke eine Tochtergesellschaft der Stadt Schwäbisch Hall sind, war es eine wichtige und informative Besichtigung.

Vor Ort empfing uns Frau Mebert, die Ausbildungsleitung der Stadtwerke, und erklärte uns den Ablauf. Daraufhin erhielten wir einen kurzen Einblick in die vielfältige Arbeit der Stadtwerke. Auch über die Prozessentwicklung, Digitalisierung und Organisation wurden wir informiert.

Anschließend haben wir einen spannenden Einblick in die Stadtwerke erhalten. Wir durften uns unter anderem die „Schaltzentrale“ der Stadtwerke anschauen. Es war sehr eindrucksvoll und spannend, was von dort alles gesteuert werden kann.

Danach fuhren wir gemeinsam zu den Kraftwerken in Schwäbisch Hall und haben dort eine Führung und einen Einblick in die Technik bekommen, damit endete die interessante Vorstellung der städtischen Tochtergesellschaft.