Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

Azubi-Abschlussfest

Artikel vom 07.11.2022

Wie jedes Jahr werden die 3er-Azubis am Ende ihrer Ausbildung von allen anderen Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall mit einem kleinen Fest verabschiedet. Dieses Mal, wie auch die vergangenen Jahre, fand dieses Fest am 28. Juli im Hospitalforst bei Sittenhardt statt. Es wurde gelacht, gearbeitet, geschwitzt und gemeinsam gegessen.

Ein aufregendes Programm stand für die Azubis auf dem Plan: Der Förster überraschte uns mit der Aufgabe, einen Hochstand zu bauen. Aufgeteilt in Gruppen mit jeweils sechs Personen machten wir uns ans Werk. Nicht selten hat man ein Seufzen gehört, denn die Aufgabe hatte es in sich. Es galt, das richtige Holz zu wählen, es richtig auszumessen, zuzusägen und zusammenzunageln, damit es am Ende auch den Anforderungen der Förster entspricht. Dies erforderte handwerkliches Geschick, Kraft und Teamarbeit. Doch am Ende waren alle stolz auf das, was wir geleistet haben und jeder hat sich dafür einen Applaus verdient. Auch die Förster waren mit unserer Arbeit zufrieden.

Umso mehr haben alle danach das lang ersehnte gemeinsame Grillen genossen. Es gab neben Steaks, Würstchen und Grillgemüse auch viele selbst mitgebrachte Leckereien der Azubis, wie Salate, Kuchen, Obststicks, …

Die 3er-Azubis wurden dann zum Schluss mit einer kleinen Aufmerksamkeit von Frau Pietsch und der JAV verabschiedet. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und war ein sehr schöner Tag.