Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

Trainingsseminar: Kundenorientierte Kommunikation für Auszubildende

Artikel vom 18.04.2023

Am 03.04.2023 fand für die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall ein Trainingsseminar zur Kundenorientierten Kommunikation statt. In diesem Seminar wurden den Auszubildenden verschiedene Gesprächstechniken vorgestellt, die ihnen in der täglichen Kommunikation mit Kollegen und Bürgern helfen sollen. Mithilfe verschiedener Übungen konnten die Auszubildenden gemeinsam verschiedene Kommunikationstechniken ausprobieren und sich über die Bedeutung der Kommunikation, für ihre tägliche Arbeit austauschen. Dadurch konnten sich die Auszubildenden darüber bewusst werden, was ihnen in der täglichen Kommunikation bereits gelingt und an welchen Kommunikationsfertigkeiten Sie noch üben möchten.