Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

18. Job-Börse Schwäbisch Hall 2023

Artikel vom 23.05.2023

Am 13.04.2023 fand die alljährlich stattfindende Jobbörse der VR Bank in Schwäbisch Hall – Steinbach statt. An dieser hat sich auch die Stadt Schwäbisch Hall, als potenzieller Arbeitgeber, beteiligt. Zur Vertretung der Stadt Schwäbisch Hall waren mehrere Mitarbeiter und Auszubildende aus verschiedenen Berufsgruppen anwesend. Die Jobbörse hatte an diesem Tag viele Besucher und Interessierte zur Berufsorientierung. Es wurde darauf geachtet, den Stand ansprechend und offen zu gestalten, um die Besucher anzusprechen. Zudem hatten diese die Möglichkeit durch ein Gewinnspiel, aktiv zu werden und etwas zu gewinnen. Die Mitarbeiter und die Auszubildenden standen den Interessierten als Ansprechpartner zur Verfügung und haben ihnen ihre offenen Fragen beantwortet. Die Auszubildenden hatten dadurch die Möglichkeit offen und aktiv auf die Interessierten zuzugehen, sowie ihren Ausbildungsberuf vorzustellen und einen Einblick in ihren Alltag zu geben. Dadurch konnten die Auszubildenden wertvolle Lernerfahrungen im Bereich der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sammeln, die ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg bestimmt hilfreich sein werden.