Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

Erfolgreich die Ausbildung absolviert

Artikel vom 31.07.2023

15 von ihnen werden unbefristet übernommen, davon 10 Erzieherinnen und Erzieher. Andere wiederum haben sich für ein Studium entschieden oder wechseln zu einem anderen Arbeitgeber. In seinem Grußwort dankte Oberbürgermeister Daniel Bullinger insbesondere den Ausbilderinnen und Ausbildern sowie den Anleiterinnen und Anleitern. „Sie leisten großartiges. Motiviert und engagiert bilden Sie junge Menschen bei uns aus, sie sind helfende Hand, stehen mit Rat und Tat beiseite und das alles während ihrer regulären Arbeit. Sie sorgen dafür, dass wir auch im Morgen qualifiziertes Fachpersonal haben.“ Aber auch an die Auszubildenden richtete Bullinger das Wort: „Ihr unverstellter Blick auf gewachsene Strukturen kann ein „das haben wir schon immer so gemacht“ wirkungsvoll in Frage stellen und neue, moderne Lösungen bereit halten und so eine moderne Verwaltung schaffen.“ Im Anschluss überreichten Monika Pietsch und Carla Reiss, beide für die Ausbildungskoordination zuständig, gemeinsam mit Daniel Bullinger den Absolventinnen und Absolventen ihr Abschiedsgeschenk.