Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

Knapp 40 neue Auszubildende - Ausbildungsstart bei der Stadt

Artikel vom 01.10.2018

Für knapp 40 junge Menschen hat im September die Ausbildung bei der Stadtverwaltung, der Haller Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaft (GWG) sowie den Stadtwerken Schwäbisch Hall begonnen. In einer Einführungswoche, die von den Mitarbeiterinnen der Personalabteilung organisiert wird, lernten die neuen Auszubildenden sich und die Stadtverwaltung besser kennen. Highlight war ein Tag bei der Erlebnis und Abenteuer GmbH in Schwäbisch Hall, an dem die Auszubildenden in der Rolle Schottischer Clans in Teams gegeneinander antraten. Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim begrüßte seine neuen Beschäftigten am Mittwoch im Rathaus-Ratssaal. Unter den Auszubildenden sind auch junge Menschen aus der Ukraine, Namibia, Kasachstan und Syrien, die mit ihrer Kultur die Verwaltung bereichern könnten, so der OB. Ziel sei es, mit einer qualifizierten Ausbildung eine hochwertige kommunale Dienstleistung für die Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.