Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

39 neue Auszubildende bei der Stadt

Artikel vom 02.09.2019

39 Auszubildende haben am Montag ihre Ausbildung bei der Stadt Schwäbisch Hall begonnen, davon 27 bei der Stadtverwaltung, elf bei den Stadtwerken und eine Auszubildende bei der Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaft Schwäbisch Hall (GWG). Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim begrüßte die Auszubildenden am Montagmorgen im Rathaus. Er betonte, dass ohne die Mitarbeiter einer Stadt das Zusammenleben nicht funktionieren würde – wenn es etwa um die Straßenerhaltung, das Abwasser oder die Kinderbetreuung geht. Für ihre verantwortungsvollen und vielfältigen Aufgaben wünschte er den Auszubildenden viel Erfolg.

Die Mitarbeiterinnen der Personalverwaltung haben für die Auszubildenden eine Einführungswoche organisiert, bei der die Azubis die Stadtverwaltung sowie ihre neuen Kolleginnen und Kollegen besser kennen lernen. Mit auf dem Programm steht zum Beispiel eine Führung durch die Verwaltung, eine kleine Stadtführung und ein Teamtraining.