Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

Kinderfest 2021

Artikel vom 24.06.2021

Auch in diesem Jahr konnte das Kinderfest aufgrund der Corona-Pandemie leider nur im kleinen Rahmen stattfinden. Wie jedes Jahr hilft immer eine oder ein Azubi bei der Organisation des Kinderfests mit, alle anderen Auszubildenden werden bei der Umsetzung miteinbezogen.

Die Azubis halfen vormittags beim Befüllen der Luftballone sowie beim Verpacken der Kinderfestbrezeln in den jeweiligen Sporthallen der einzelnen Grundschulen mit. Das Nachmittagsprogramm beim Kinderfest war pandemiebedingt leider nicht möglich. Für die Azubis der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall war dieser Tag jedoch trotzdem ein Highlight und hat wie jedes Jahr großen Spaß gemacht.