Herzlich Willkommen bei den AzubiNEWS!

Wir, die Auszubildenden der Stadt Schwäbisch Hall, möchten euch auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Einblick in unseren Alltag während der Ausbildung oder dem Studium verschaffen. Wir möchten euch zeigen, wie vielfältig die Ausbildung bei der Stadt ist.

Hier erhaltet ihr News rund um unsere Veranstaltungen, Projekte, Berufsbilder, Ausflüge sowie Feste und vieles mehr. Eins können wir euch vorab gleich schon sagen: Langweilig? Das wird es bei uns nicht!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Euer AzubiNEWS-Team

Berufsinformationstag Crailsheim 2023

Artikel vom 23.05.2023

Am Samstag, den 29.04.2023 fand in Crailsheim wieder der Berufsinformationstag im Hangar statt und wir waren dabei!

Es waren einige Azubis aus den verschiedensten Bereichen dabei, wie ein Fachinformatik-Azubi und eine Auszubildende, die die Praxixintegrierte Ausbildung zu Erzieherin absolviert. Alle Interessierten haben hier tolle und spannende Gespräche direkt mit den Azubis führen können und haben so viel Neues über die 19 verschiedenen Ausbildungsberufe und Studiengänge gelernt, die es bei der Stadt Schwäbisch Hall alle gibt. Auch über den Bundesfreiwilligendienst, den man bei der Feuerwehr, in einer Kindertageseinrichtung, dem Museuum oder vielen weiteren spannenden Bereichen absolvieren kann, konnte man sich informieren.