Seite drucken
Schwäbisch Hall

Der Gründerfonds für die Region Hohenlohe Plus

Der Verein Hohenlohe plus hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, Talente in die Region zu holen. Damit soll einerseits dem Fachkräftemangel entgegen gewirkt und andererseits die Gründermentalität wieder gestärt werden. Aktuell ist als Unterstützungsprogramm zur Talentförderung das Programm Hohenlohe4Talents aufgebaut worden. Angehende Gründerinnen und Gründer und junge Start-ups können sich nun auf ein Stipendium und weitere Unterstützungsleistungen bewerben.

Welche Möglichkeiten sich für Gründer eröffnen und auch für diejenigen, deren Gründung vor nicht mehr als drei Jahren war, ist direkt auf der Webseite von Hohenlohe4Talents nachzulesen. Neben finanziellen Mitteln stehen auch Beratungen, Kontakte zu etablierten Firmen und Know how als Unterstützung zur Verfügung. 

http://www.schwaebischhall.de//de/wirtschaft-handel/foerderprogramme/hohenlohe4talents