Seite drucken
Schwäbisch Hall

OB-Wahl findet am 4. Juli 2021 statt

Artikel vom 15.02.2021

Die Bürgerinnen und Bürger von Schwäbisch Hall werden am 4. Juli 2021 an die Urnen gerufen, um eine neue Oberbürgermeisterin oder einen neuen Oberbürgermeister zu wählen. Eine möglicherweise notwendige Neuwahl fände am 18. Juli 2021 statt. Dies hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 10. Februar beschlossen. 

Ursprünglich war für die Wahl der 18. April 2021 vorgesehen. Diese Wahl hat der Gemeinderat aber vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie abgebrochen.  

Die Bewerbungsfrist für die Hauptwahl endet am 7. Juni 2021. Ab Freitag, den 23. April 2021 ist die Stellenausschreibung mit allen relevanten Informationen unter www.schwaebischhall.de/stellenangebote einzusehen. 

Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim hatte bereits zuvor erklärt, nach drei Amtsperioden nicht mehr zur Wahl anzutreten. 

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell