Seite drucken
Schwäbisch Hall

Teilsanierung der Ortsdurchfahrt Matheshörlebach

Artikel vom 19.02.2021

Die Ortsdurchfahrt in Matheshörlebach wird ab April auf einer Länge von rund 150 Metern grundhaft saniert, hierbei werden unter anderem die Fahrbahn und der Gehweg verbreitert. Nahe des Hauses mit der Hausnummer 12 ist eine Engstelle, die im Zuge der Sanierung ebenfalls entschärft wird. Das Haus mit der Nummer 12 wird abgebrochen.

Im Zuge der Sanierung werden außerdem von den Stadtwerken Schwäbisch Hall die Wasserleitungen saniert und Breitbandkabel verlegt. Die Stromleitung wird ebenfalls unter die Erde verlegt. Zugleich wird der Abstand zwischen den Straßenlaternen optimiert, sodass Gehweg und Straße besser ausgeleuchtet wird. Auf LED-Leuchten ist die Straßenbeleuchtung bereits umgestellt.

Die Bauarbeiten beginnen am 9. April und sollen bis Mitte August abgeschlossen sein. Da die Ortsdurchfahrt sehr eng ist, wird sie während der Bauarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Zufahrt zu den betroffenen Grundstücken ist für die Anlieger gewährleistet. Bereits ab 1. März beginnen vorbereitende Maßnahmen für die Sanierung, etwa die fotografische Dokumentation des Ist-Zustands der Ortsdurchfahrt.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell