Seite drucken
Schwäbisch Hall

Lieferdienste von Gastronomen und Einzelhändlern auf städtischer Webseite (20.03.)

Artikel vom 20.03.2020

Die Stadt Schwäbisch Hall baut auf ihrer Webseite eine Übersicht auf, auf der örtliche Einzelhändler und Gastronomen ihre Lieferdienste eintragen lassen können. Dies geschieht in Reaktion auf die verordnete Schließung von Geschäften und Gaststätten im Zuge der Bekämpfung des Coronavirus.

„Mit dem Angebot wollen wir zum einen den Bürgerinnen und Bürgern eine Hilfestellung geben, vor allem aber auch unsere Gewerbetreibenden unterstützen und dabei helfen, die wirtschaftlichen Folgen der Schließungen ein klein wenig zu mildern“, erklärt Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim. Er appelliert an alle Hallerinnen und Haller, bei Bestellungen in den nächsten Wochen auch den lokalen Handel im Blick zu behalten.

Händler und Gastronomiebetriebe aus Schwäbisch Hall, die einen Lieferdienst oder ihr Essen zum Mitnehmen anbieten und in die Liste aufgenommen werden wollen, senden eine E-Mail mit Angabe einer Webpräsenz an wirtschaftsfoerderung(@)schwaebischhall.de. Voraussichtlich ab Montagnachmittag wird das Angebot auf der Seite der Stadt zu finden sein. 

Unter www.schwaebischhall.de/corona bietet die Stadt zudem eine umfangreiche Linksammlung zu finanziellen Fragen und Unterstützungsmöglichkeiten rund um das Coronavirus für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell