Seite drucken
Schwäbisch Hall

Stadtbibliothek öffnet wieder ab 28. April

Artikel vom 24.04.2020

Ab Dienstag, 28. April, öffnet die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall ihre Pforten wieder für die Kundinnen und Kunden. Allerdings ist in der Zeit bis einschließlich Samstag, 9. Mai, das Serviceangebot noch stark begrenzt. Ausschließlich die Rückgabe entliehener Medien ist möglich, anschließend müssen Kundinnen und Kunden die Stadtbibliothek wieder verlassen.

Aktuell sind noch insgesamt 11.500 Medien entliehen, daher rechnet das Bibliotheksteam mit starkem Andrang bei der Wiedereröffnung. Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und aufgrund der Hygienevorschriften und den geltenden Abstandsregeln muss die Besucherzahl eng begrenzt bleiben.

Als Ausleihangebot besteht weiterhin die Möglichkeit, den Abholservice zu nutzen. Dabei suchen sich die Leserinnen und Leser mit gültigem Leseausweis der Stadtbibliothek im Bibliothekskatalog online unter den verfügbaren Medien bis zu 10 Medien aus, teilen der Stadtbibliothek ihre Wunschtitel mit und können dann zu einem vereinbarten Zeitpunkt das vorbereitete Medienpaket abholen.

Genauere Information zu diesem Angebot sind im Katalog der Stadtbibliothek zu finden.

Ab Dienstag, 12. Mai soll es dann wieder möglich sein, sich zumindest für eine kurze Zeitspanne in der Stadtbibliothek aufzuhalten und selbst direkt an den Regalen Lesestoff , Hörbücher, Filme und andere Medien auszusuchen. Die Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die sich gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten, bleibt aber weiterhin begrenzt.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell