Seite drucken
Schwäbisch Hall

Regenbogenfahnen am Marktplatz

Artikel vom 25.06.2020

Von Freitag, den 26. Juni, bis Montag, den 29. Juni, ist der Marktplatz in Schwäbisch Hall mit zwei Regenbogenfahnen geschmückt. Die Stadtverwaltung unterstützt damit das Anliegen des Club Alpha, trotz des coronabedingten Ausfalls des diesjährigen Christopher Street Days auf die Diskriminierung aufmerksam zu machen, die Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer sexuellen Identität immer noch erfahren. 

Für Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim passen die Regenbogenflaggen gut zum Selbstverständnis Schwäbisch Halls: „Wer in seiner sexuellen Orientierung oder seiner sexuellen Identität vom Mainstream abweicht, ist leider auch heute noch immer wieder Verächtlichmachung und Diskriminierung ausgesetzt. Schwäbisch Hall ist aber eine bunte Stadt, in der sich die Menschen wertschätzend und frei von Ressentiments begegnen sollen. Die Regenbogenfahne ist dafür genau das richtige Symbol.“ 

 

Hinweis: In einer früheren Fassung fehlte der Hinweis auf den Club Alpha. Dies wurde korrigiert. 

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell