Seite drucken
Schwäbisch Hall

Leitungsverlegungen in Tüngental ab 6. Juli

Artikel vom 03.07.2020

In den kommenden Monaten wird der städtische Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung zusammen mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall in Tüngental neue Leitungen verlegen.

Die Arbeiten werden nötig, da die Kläranlage Tüngental in naher Zukunft aufgelassen werden soll und eine Druckleitung Richtung Hessental gebaut werden muss. Zusätzlich werden in der Altenhausener Straße ein Regenwasserkanal und Versorgungsleitungen verlegt.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, den 6. Juli in der Otterbacher Straße auf Höhe der Marienkirche. Von dort werden zunächst Leitungen in Richtung der Kreuzung mit der Oststraße/Altenhausener Straße verlegt. In den Sommerferien soll dann in der Oststraße und der Altenhausener Straße gearbeitet werden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis ins Frühjahr 2021 andauern.

Zu Beginn der Arbeiten wird ein kleiner Teil der Otterbacher Straße gesperrt, während der Sommerferien dann zunächst die Oststraße. Danach werden die Arbeiten in kleinen Bauabschnitten in der Altenhausener Straße beginnen. Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den betroffenen Grundstücken werden entsprechend dem Baufortschritt mit den Anliegern und der Baufirma geregelt.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell