Seite drucken
Schwäbisch Hall

Krämermarkt auf vier Plätzen in der Stadt verteilt (25.-27-07.)

Artikel vom 07.07.2020

Aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie kann der Jakobimarkt in Schwäbisch Hall in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden: Der Vergnügungspark auf den Kocherwiesen in Steinbach entfällt, ebenso der verkaufsoffene Sonntag am 26. Juli.

Der Krämermarkt findet jedoch mit verändertem Konzept statt. Die rund 100 Marktstände verteilen sich in diesem Jahr auf vier Bereiche in der Innenstadt: auf dem Haalplatz, dem Unterwöhrd, in der Schwatzbühlgasse und dem Froschgraben. So werden die Stände entzerrt und die Besucherinnen und Besucher des Marktes können die Abstandsregeln besser einhalten. An den verschiedenen Standorten werden Hinweise zur Hygiene ausgeschildert, Besucherinnen und Besuchern des Markts wird empfohlen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Auf dem Krämermarkt werden auch in diesem Jahr von Samstag bis Montag allerlei Textilien, Leder- und Strickwaren, Haushalts- und Korbwaren sowie Reinigungs-, Pflege-, Kosmetikmittel und vieles mehr angeboten. Geöffnet hat der Krämermarkt am Samstag, 25. Juli, und am Montag, 27. Juli von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 26. Juli, von 11 bis 18 Uhr. Am Sonntag ist zudem die Innenstadt für den Verkehr gesperrt.

Der Wochenmarkt findet am Samstag, 25. Juli, im Kocherquartier auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Platz und auf dem Eventplatz statt.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell