Seite drucken
Schwäbisch Hall

Rechtsabbiegespur an der Kreuzung Grohwiesenstraße/Westumgehung fertiggestellt

Artikel vom 11.09.2020

Die Tiefbau- und Straßenarbeiten an der Einmündung der Grohwiesenstraße auf die Westumgehung sind beendet: Es wurde eine neue Rechtsabbiegespur hergestellt und erste Elemente für eine verkehrsabhängige Ampelanlage an dieser Kreuzung eingebaut. Etwa rund 250 Meter Leerrohrtrassen wurden für die Signaltechnik verlegt. Nun können Autofahrerinnen und -fahrer wieder von der Grohwiesenstraße auf die Westumgehung abbiegen und umgekehrt.

In den folgenden Wochen werden nun noch die Signaltechnik eingebaut sowie die Induktionsschleifen verlegt. Die Kreuzung bleibt hierbei von allen Richtungen befahrbar. Anschließend werden voraussichtlich Ende Oktober die Signalanlagen aufgestellt und in Betrieb genommen.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell